Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten über den statischen Test hinaus.

Die perfekte Plattform für Ihr Soft Car 360®

Verschiedene Szenarien 

zu fast jedem denkbaren Szenario fähig.

ADAS-Bewertung

Für genaue und wiederholbare ADAS-Tests.

Flexibler und wiederholbarer Betrieb

Hochgenaues GPS und flexible Software machen schnelle Szenarioänderungen einfach und wiederholbar.

Minimiertes Risiko

Reduziertes Risiko für Testpersonal und Testfahrzeuge.

Alles, was Sie brauchen, um Ihr Soft Car 360® zu steuern

Verschiedene Szenarien

 

Das DRI Guided Soft Target (GST) Testsystem wurde für die Bewertung von sicherheitsbezogenen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) und automatisierten Fahrsystemen entwickelt. Das GST-System besteht aus einem gehärteten, satellitengestützten (DGPS) selbstfahrenden Low Profile Robotic Vehicle (LPRV, oben abgebildet), das als Transportmittel für eine Vielzahl von Ersatzzielen dient und als realistisch beweglicher Kollisionspartner fungiert, wie z das Soft Car 360.

 

Der LPRV ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 80 km/h und einer Bremsfähigkeit von bis zu 0,8 g in der Lage, die meisten Manöver durchzuführen, die ein Personenkraftwagen leisten kann, so dass er als Ersatz in vielen verschiedenen Situationen eingesetzt werden kann Arten von Szenarien.

Funktioniert in allen und testet Szenarien, zu denen Sie es benötigen

ADAS-Bewertung

 

Der LPRV und der Soft Car 360 sind für die Bewertung von praktisch jeder Art von sicherheitsbezogener Fahrerassistenztechnologie für die Unfallvermeidung geeignet, insbesondere für solche, die eine enge Interaktion und eine genaue Koordination zwischen zwei sich bewegenden Fahrzeugen erfordern.

 

Das beinhaltet:

 

  • Vorwärtskollisionswarnung (FCW)
  • Crash imminente Bremsen (CIB) und automatische Notbremsung (AEB)
  • Dynamische Bremsenunterstützung (DBS)
  • Notfallspurhaltung (ELK)
  • Adaptive Cruise Control (ACC) -Systeme
  • Frontale Absturzvermeidungssysteme
  • Blind Spot Detection (BSD) -Systeme
  • Fahrzeug-zu-Fahrzeug (V2V) -Systeme
  • Andere Unfallvermeidungssysteme
  • Automatisierte Fahrsysteme

Präzision und Kontrolle, die perfekt zum Testen ist

Flexibler und wiederholbarer Betrieb

 

Das System arbeitet mit gepaarten Zeit-Raum-Trajektorien (jeweils eine Trajektorie für das Testfahrzeug und LPRV), die in den On-Board-LPRV-Prozessorspeicher geladen werden. Diese Zeit-Raum-Trajektorien können unter Verwendung von kundenspezifischer Software geändert werden, um eine Flexibilität beim Entwerfen von Testszenarien zu ermöglichen. Die Positionen des Subjektfahrzeugs und des LPRV werden kontinuierlich unter Verwendung von Differential-GPS gemessen. Die Subjektfahrzeugposition wird über ein drahtloses LAN an das LPRV gesendet, das den gemessenen Ort des Subjektfahrzeugs mit dem vordefinierten Testfahrzeugweg vergleicht. Das LPRV fährt dann automatisch und kontinuierlich zu jeder Position in seinem eigenen vordefinierten Pfad, der der gemessenen Position des Testfahrzeugs entspricht.

 

Auf diese Weise können das LPRV und das Soft Car 360 zum vordefinierten Aufprallpunkt zum selben Zeitpunkt wie das Testfahrzeug ankommen und die wiederholten Pre-Crash-Bewegungen und die Kollisionskonfiguration wiederholen. Wenn das Erreichen einer Sollgeschwindigkeit an einem bestimmten (z. B. Aufprall-) Punkt entscheidend ist, hat das LPRV einen optionalen Modus, der es ermöglicht, automatisch auf einen Geschwindigkeitsfolgemodus umzuschalten, wenn eine bestimmte Bedingung in dem betreffenden Fahrzeug (z. B. Bremsen oder Lenken) vorliegt oder Warnung) erfolgt oder einen räumlichen Trigger verwendet (z. B. wenn ein bestimmter Punkt in der Trajektorie erreicht wird).

Entwickelt um sicher zu sein

Minimiertes Risiko

 

Ein wichtiger Aspekt des GST-Systems besteht darin, dass die Risiken für das Testpersonal und das Testfahrzeug minimiert oder ganz eliminiert werden. Die geringe Profiltiefe des LPRV minimiert die Möglichkeit einer Auswirkung auf die Struktur und die Körperarbeit des Testfahrzeugs.

 

Das Überfahren des LPRV ist ähnlich wie das Auftreffen auf eine Fahrbahnüberhöhung. Das Design des LPRV-Steuersystems beinhaltet zahlreiche Ausfallsicherheitsmerkmale, um jederzeit eine vollständige Kontrolle des Bedieners und der Überwachung zu gewährleisten. Detaillierte Betriebsverfahren und Protokolle werden befolgt, um die Sicherheit von Testpersonal und Teilnehmern zu gewährleisten.

 

Die Bewegung des LPRV ist so auf das Testfahrzeug abgestimmt, dass das LPRV einem vordefinierten Weg bis zum Kollisionspunkt folgt. Im Fall einer Kollision trennt sich der Soft Car 360 vom LPRV und das Testfahrzeug fährt dann über das LPRV, wodurch das Risiko für das Testpersonal und mögliche Schäden an teuren Testfahrzeugen minimiert oder vermieden werden.

LPRV-Modelle

Die ursprünglichste und am weitesten verbreitete bewegliche Plattform der Welt. Es wurde entwickelt, um Personenkraftwagen große Ziele zu transportieren und kann die meisten Manöver ähnlich einem echten Fahrzeug durchführen.

Beim Übergang vom Standard zum Schwerlastwagen LPRV müssen nur die oberen Panzerplatten gewechselt werden. Diese Version des LPRV kann von einem voll beladenen Sattelzug überfahren werden und kann für ADAS-Tests an schweren Lastkraftwagen verwendet werden.

Technische Spezifikationen

STANDARD LKW
Masse und Geometrie
Masse (kg) 315 334
Nutzlast (kg) 120 120
Länge (m) 2.8 2.8
Breite (m) 1.5 1.5
Gesamthöhe (mm) 124 147
Rampenwinkel 4.5˚ vorne / hinten, 12.3˚ Seite 4.5˚ vorne / hinten, 12.3˚ Seite
Max Bodenfreiheit (mm) 30 30
Performance
Höchstgeschwindigkeit (km/h) <80 km/h <80 km/h
Max. Schließgeschwindigkeit beim Aufprall (km/h) >110 >110
Minimum (km/h) 0 0
Beschleunigung
Länge (g) +0.11, -0.8 +0.10, -0.8
Seitlich (g) ± 0,8 (Spitze) ± 0,6, (aufrechterhalten)
Pfad folgende Genauigkeit (cm) 5 cm lateral und longitudinal (typischer stationärer Zustand) 5 cm lateral und longitudinal (typischer stationärer Zustand)
Entfernung pro Ladung (mit Soft Car 360®) (km h) 6 km bei 40 km/h 13,5 km bei 20 km/h 6 km bei 40 km/h 13,5 km bei 20 km/h
Fernsteuerungsbereich (m) Bis zu 1000 m Bis zu 1000 m
Konfliktarten Hinterkante, Frontal, Schnittweg, Kreuzungspfad, V2V, Side Swipe, etc. Hinterkante, Frontal, Schnittweg, Kreuzungspfad, V2V, Side Swipe, etc.
Positionsmessgenauigkeit (cm) 2 cm (Subjektfahrzeug und LPRV) 2 cm (Subjektfahrzeug und LPRV)
Drehungsradius (m) <5 m <5 m
Ladezeit des Akkus 40 – 60 min (zum vollständigen Laden leerer Batterien) 40 – 60 min (zum vollständigen Laden leerer Batterien)
Karosseriezusammenbau nach dem Crash 5 bis 15 Minuten 5 bis 15 Minuten
Umgebungsspezifikation Betriebstemperatur Bereich : 0 – 40 C Trockene Bedingungen (nicht kondensierend) Betriebstemperatur Bereich : 0 – 40 C Trockene Bedingungen (nicht kondensierend)

* Geschwindigkeit, bis zu der das Ziel aerodynamisch stabil ist

Dieses Produkt ist durch das US-Patent 8 428 863 abgedeckt.

Fordern Sie ein Angebot an

Anfragedetails


Erwerben Sie ein LPRVVermietung eines LPRV für TestsBeide

KONTAKT INFORMATIONEN

Expand your capabilities beyond static testing.

The Perfect Platform for Your Soft Car 360®

Diverse Scenarios 

Capable of almost any scenario you can imagine.

ADAS Evaluation

For accurate and repeatable ADAS testing.

Flexible and Repeatable Operation

High accuracy GPS and flexible software make fast scenario changes easy and repeatable.

Minimized Risk

Reduced risk to test personnel and test vehicles.

Everything You Need to Control Your Soft Car 360®

Diverse Scenarios

 

The DRI Guided Soft Target (GST) test system was developed for the evaluation of safety related Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) and Automated Driving Systems. The GST system comprises a hardened, satellite guided (DGPS), self-propelled Low Profile Robotic Vehicle (LPRV, pictured above) which serves as a means of conveyance for a variety of surrogate targets which acts as a realistically moving collision partner, such as the Soft Car 360.

 

The LPRV, with a top speed of over 50 mph (80 km/h) and braking capabilities of up to 0.8g, is capable of performing most maneuvers that a passenger car can accomplish, allowing it to be used as a surrogate in many different types of scenarios.

Works in All the Testing Scenarios You Need it to

ADAS Evaluation

 

The LPRV and Soft Car 360 are suitable for evaluating virtually any type of safety related crash avoidance driver assistance technology, especially those which require close interaction and precise coordination between two moving vehicles.

 

This includes:

 

  • Forward Collision Warning (FCW)
  • Crash Imminent Braking (CIB) and Automatic Emergency Braking (AEB)
  • Dynamic Brake Support (DBS)
  • Emergency Lane Keeping (ELK)
  • Adaptive Cruise Control (ACC) systems
  • Head-on crash avoidance systems
  • Blind Spot Detection (BSD) systems
  • Vehicle-to-vehicle (V2V) systems
  • Other crash avoidance systems
  • Automated Driving Systems

Precision and Control that is Perfect for Testing

Flexible and Repeatable Operation

 

The system operates using paired time-space trajectories (one trajectory each for the test vehicle and LPRV) which are loaded into the on-board LPRV processor memory. These time-space trajectories can be changed using custom software to allow for flexibility in designing test scenarios. The positions of the subject vehicle and LPRV are measured continuously using differential GPS. The subject vehicle position is broadcast via a wireless LAN to the LPRV, which compares the measured location of the subject vehicle to the pre-defined test vehicle path. The LPRV then automatically and continuously drives to each position in its own predefined path which corresponds to the measured position of the test vehicle.

 

In this way, the LPRV and Soft Car 360 can arrive at the predefined impact point at the same moment in time as the test vehicle, replicating the pre-crash motions and collision configuration in a repeatable way. If achieving a target speed at a specified (e.g., impact) point is crucial, the LPRV has an optional mode enabling it to switch automatically to a speed-following mode, when a certain condition in the subject vehicle (e.g., braking, or steering, or warning) occurs or using a spatial trigger (e.g., when it reaches a certain point in the trajectory).

Designed to be Safe

Minimized Risk

 

An important aspect of the GST system is that the risks to test personnel and the test vehicle are minimized or eliminated altogether. The low profile nature of the LPRV minimizes the possibility of an impact with the test vehicle structure and body work.

 

Driving over the LPRV is similar to encountering a roadway speed bump. The design of the LPRV control system incorporates numerous fail safe features to ensure full operator and supervisory control at all times. Detailed operating procedures and protocols are followed to ensure the safety of test personnel and participants.

 

The movement of the LPRV is coordinated with the test vehicle such that the LPRV follows a pre-defined path up to the point of a collision. In the event of a collision, the Soft Car 360 separates from the LPRV and the test vehicle then drives over the LPRV, minimizing or avoiding risk to test personnel and possible damage to expensive test vehicles.

LPRV Models

The original and most widely used moving platform in the world. It was designed to transport passenger-car sized targets and can perform most maneuvers similar to a real vehicle.

Transitioning from the standard to the heavy truck LPRV only requires changing the top armor plates. This version of the LPRV can be driven over by a fully loaded semi-truck and can be used for ADAS testing on heavy trucks.

Technical Specifications

Standard Heavy Truck
Mass and Geometry
Mass (kg) 315 334
Payload Capacity (kg) 120 120
Length (m) 2.8 2.8
Width (m) 1.5 1.5
Overall Height (mm) 124 147
Ramp Angles 4.5˚ front/rear, 12.3˚ side 4.5˚ front/rear, 12.3˚ side
Max Ground clearance (mm) 30 30
Performance
Max speed (km/h) with Soft Car body <80 km/h <80 km/h
Max closing speed at impact (km/h) >110 >110
Minimum (km/h) 0 0
Acceleration
Longitudinal (g) +0.11, -0.8 +0.10, -0.8
Lateral (g) ±0.8 (peak) ±0.6, (sustained)
Path Following Accuracy (cm) 5 cm lateral and longitudinal (typical steady state) 5 cm lateral and longitudinal (typical steady state)
Distance per charge (w/Soft Car 360®) (km/h) 6 km at 40 km/h 13.5 km at 20 km/h 6 km at 40 km/h 13.5 km at 20 km/h
Remote control range (m) Up to 1000 m Up to 1000 m
Conflict Types Rear-end, Head-on, Intersecting path, Crossing Path, V2V, Side Swipe, etc. Rear-end, Head-on, Intersecting path, Crossing Path, V2V, Side Swipe, etc.
Position Measurement Accuracy (cm) 2 cm (Subject vehicle and LPRV) 2 cm (Subject vehicle and LPRV)
Turn Radius (m) <5 m <5 m
Battery charge time 40 – 60 min (for full charge of depleted batteries) 40 – 60 min (for full charge of depleted batteries)
Car body reassembly time after crash 5 to 15 minutes 5 to 15 minutes
Environmental Specification Operating Temperature Range: 0‐40 C Dry Conditions (non-condensing) Operating Temperature Range: 0‐40 C Dry Conditions (non-condensing)

* Speed up to which the target is aerodynamically stable

This product is covered by US Patent 8,428,863.

Request a Quote

Request Details


Purchasing an LPRVRenting an LPRV for testsBoth

Contact Information